Consulting im Bereich Umwelt / Landwirtschaft / Tourismus

Für die Planung und Umsetzung von Naturschutz- und Umweltprojekten sind beispielsweise die Erarbeitung einer Vision, Vernetzung und Implementierung vor Ort wichtig.

 

Die Nachfrage für nachhaltig produzierte Lebensmittel nimmt zu und die Konzeption und Umstellung von landwitschaftlichen Betrieben auf eine biologische Bewirtschaftung kann ein zukunftsfähiges Geschäftsmodell sein.

 

Ländliche Regionen profitieren von einem Tourismuskonzept, das möglichst viele Menschen vor Ort einbezieht und die Besonderheit einer Destination herausstellt.

 

Mein regionaler Beratungsschwerpunkt ist Süddeutschland, der Alpenraum und Südosteuropa (Balkan).

 

Ablauf

Kontaktieren sie mich bitte zuerst per Email. Ich melde mich dann bei ihnen. Je nach Themengebiet und regionalem Schwerpunkt kann ich Sie beraten. In manchen Fällen auch nicht. Dann gebe ich gerne eine Empfehlung oder habe eine Idee für andere Beratungsadressen.